Prof. Dr. med. habil. Jörn Elsner – Hautarzt & Allergologe

Nach einer langen Zeit als Buten-Bremer freue ich mich ganz besonders, mein berufliches Wirken in unserer schönen Hansestadt fortsetzen zu können.

 

Mein Studium führte mich zunächst nach Hannover und die ersten beruflichen Erfahrungen brachten mich in die Universitäts-Hautklinik von Freiburg im Breisgau.

Anschließend habe ich 10 Jahre an der Hautklinik der Medizinischen Hochschule Hannover, von 2000 bis 2005 als Oberarzt in unterschiedlichen Funktionsbereichen gearbeitet. Zuletzt war ich als Leitender Arzt in der Fachklinik Bad Bentheim, der größten deutschen Dermatologischen Klinik für Bade-Licht-Therapie, tätig, bis ich mich Mitte 2008 entschloss, meinen langjährigen Wunsch von einer eigenen Praxis zu realisieren.

Auf meine reichen Erfahrungen mit verschiedenen dermatologischen Schwerpunkten zurückblickend, freut es mich, mein Engagement inzwischen meiner alten Heimat widmen zu können.


Meine Forschungsarbeiten zur Promotion führte ich in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover und in dem Fraunhofer Institut Hannover durch. Die Forschungstätigkeiten auf dem Gebiet der experimentellen Allergologie zur Habilitation erfolgten an der Universität-Hautklinik Freiburg und der Hautklinik der Medizinischen Hochschule Hannover, an der ich auch als externer Lehrkörper tätig bin. Die Ernennung zum Außerplanmäßigen Professor erfolgte im Juli 2000 von dem Rektor der Medizinischen Hochschule Hannover.


Das berufsbegleitende Studium der Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA) habe ich berufsbegleitend an der Fachhochschule Hannover und der Hochschule Neu-Ulm durchgeführt. Die Masterarbeit beschäftigte sich dabei mit den Finanzströmen zwischen Krankenhausträgern auf der einen und den Krankenkassen und Rentenversicherungen auf der anderen Seite. Die feierliche Zeremonie mit dem MBA-Abschluss erfolgte im Juli 2009 an der Hochschule Neu-Ulm.


haurztpraxis
Prof. Dr. med. habil. Jörn Elsner
Hautarzt - Allergologie - Qualitätsmanagement
Wachmannstraße 7
28209 Bremen

Telefon: (04 21) 30 32 100
Telefa:x (04 21) 30 32 10 200

www.hautarzt-elsner.de